meinstutensee.de


Weihnachtsaktion für’s Asylbewerberheim Friedrichstal

Weihnachtsgeschenke

Bild: Daniela Höpfinger

Von meinstutensee.de | 19.01.2015 20:10 | 1 Kommentar

Geschenke für Asylbewerber-KinderIm November letzten Jahres entstand spontan die Idee, den Kindern und Jugendlichen im Asylbewerberheim zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen – ähnlich wie beim bekannten „Weihnachten im Schuhkarton“. Zahlreiche Familien und Einrichtungen haben sich an der Aktion als „Päckchenpacker“ oder mit Geldspenden beteiligt, so dass wir am 23.12. insgesamt 34 liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen überreichen konnten. Zusätzlich war es möglich, als Gemeinschaftsgeschenk noch verschiedene Bewegungsspielzeuge wie Stelzen, Badmintonset und Bälle zu schenken.

Geschenke für Asylbewerber-KinderFreudestrahlende Augen bei Groß und Klein waren das Ergebnis dieser tollen Aktion. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Friedrichstaler bei der Aktion mitgeholfen haben und möchten uns – auch im Namen der beschenkten Familien – nochmals ganz herzlich bei allen Spendern bedanken!

Daniela Höpfinger

Bildquellen

  • Geschenke für Asylbewerber-Kinder: Daniela Höpfinger
  • Geschenke für Asylbewerber-Kinder: Daniela Höpfinger
  • Geschenke für Asylbewerber-Kinder: Daniela Höpfinger

Kommentare

Darius

Tolle Aktion. So hatten die Kinder doch sicher eine schöneres Weihnachtsfest als erhofft!


X