Jahreshauptversammlung der CDU Staffort

Beitragsbild: CDU Staffort

Pressemitteilung von CDU Stutensee | 01.02.2015 21:03 | Keine Kommentare

Mehr als zwei Drittel der Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 30.1.2015. Der Vorsitzende Adalbert Scherer begrüßte die Mitglieder und war erfreut über das große Interesse. Er gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, das mit zahlreichen Veranstaltungen den Ortsverband lebendig machte. Einige der Highlights waren unter anderem die Fahrt nach Straßburg ins Europäische Parlament, die stets gut besuchten Stammtische mit den besonderen Gästen MdEP Daniel Caspary, MdB Axel E. Fischer, MdL Joachim Kössler, den Kandidaten der Ortschafts- und Gemeinderatswahl, der Ortsrundgang mit Bürgermeister Dr. Ehrlein, die gemeinsamen Wahlveranstaltungen und auch die Stadtputzete. Besonders viel Energie steckte in der Vorbereitung und Durchführung der Ortschafts- und Gemeinderatswahlen. Hier konnte die CDU Staffort mit 25,1 % bzw. 25,8 % ein stolzes Ergebnis erzielen. Herr Scherer dankte allen Kandidaten und Helfern für deren vielseitigen Einsatz.

Der zweite Vorsitzende und Kassier Ralf Glutsch beleuchte kurz die Finanzsituation. Bernd Scholer, Beisitzer, Mitglied im Ortschaftsrat und erster Stellvertreter des Ortsvorstehers berichtete über seine ersten sieben Monate in seinem neuen Amt. Insgesamt freut er sich über eine sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gremium. Unter anderem wurden auch bereits Punkte diskutiert und umgesetzt, die Teil des CDU-Wahlprogramms sind.

Ein ganz besonderes Vergnügen war es für Adalbert Scherer drei Mitgliedern für eine 40jährige Mitgliedschaft zu danken. Die Herren Manfred Hauth, Hartmut Held und Helmut Raupp traten 1973/1974 in den Ortsverband ein. Seit dieser Zeit prägen die Jubilare den Ortsverband durch ihre vielfältige Aufgaben und Aktionen. Viele Jahre als Gemeinde- und Ortschaftsrat und Vorsitzender lenkte Hartmut Held mit viel Geschick den Ortsverband und prägte das politische Geschehen. Manfred Hauth und Helmut Raupp waren in all den Jahren in der Ausführung von verschiedenen Ämtern stets eine wertvolle Unterstützung. Als kleines Dankschön überreichte Herr Scherer den Herren eine Urkunde mit Ehrennadel und ein Weinpräsent.

Sonja Scherer, Schriftführerin

Quelle: CDU Stutensee