meinstutensee.de


Tischtennis: Staffort gewinnt gegen Linkenheim

Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Pressemitteilung von TTC Staffort | 23.02.2015 20:05 | Keine Kommentare

TTC Staffort I – TV Linkenheim

Das Spiel am 20. Februar war nichts für schwache Nerven. Gegen einen motivierten Gegner gab es in einem fairen und freundschaftlich geführten Match einen kuriosen Verlauf. Nach den Eingangsdoppeln führte unsere Mannschaft mit 2:1 (Mathias Peidelstein/Volker Hartmann und Torsten Meier/Lothar Baur gewannen). Danach waren unsere Spieler in den fünf folgenden Einzeln erfolgreich (durch Mathias Peidelstein, Volker Hartmann, Sven Fluhrer, Torsten Meier und Sascha Till). Mit diesem Zwischenstand von 7:1 schien die Partie für uns gelaufen. Die Linkenheimer hatten allerdings etwas dagegen und erkämpften sich sechs Einzel-Siege zum 7:7. Zum Glück präsentierte sich Lothar Baur in bestechender Form und holte das 8:7 in drei Sätzen. Nun kam es auf das Schlußdoppel an, ob es ein Unentschieden oder einen Sieg geben würde. Jetzt ging der Krimi erst richtig los. Nach 2:2 in Sätzen stand es im 5. Satz 10:10 bis Mathias und Volker nervenstark die zwei Bälle zum 12:10 gewannen und damit den Erfolg mit 9:7 sicherten.

Nach diesem Spiel sieht die Spitzengruppe der Kreisklasse C (Staffel 2) bei vier noch ausstehenden Partien so aus:

  1. TTF Schwarz-Weiß Spöck V mit 26:2 Pkt. bei + 72 Sp.
  2. TTC Staffort I mit 25:3 Pkt. bei + 56 Sp.
  3. TV Busenbach III mit 17:11 Pkt. bei + 27 Sp.
  4. TTV Ettlingenweier V mit 17:11 Pkt. bei + 21 Sp.

Da zwei Mannschaften aufsteigen fehlt also nur noch 1 Punkt aus den verbleibenden vier Spielen, die so aussehen:

Di. 24.02. um 20 Uhr TV Mörsch II – TTC I
Fr. 13.03. um 20 Uhr TTC I – TTC Weingarten IV
Fr. 20.03. um 19 Uhr TTF Schwarz-Weiß Spöck V – TTC I
Fr. 27.03. um 20 Uhr TTC I – TG Aue 1895 III

Es wäre schön, wenn unser Team durch zahlreiche Zuschauer für seine tolle Leistung in dieser Runde belohnt würde.

Quelle: TTC Staffort

Bildquellen

  • Tischtennis: Tim Reckmann / pixelio.de

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X