Weniger ist mehr – Aktion ‘7 Wochen weniger Auto’

Beitragsbild: KVV

Pressemitteilung von Evang. Kirchengemeinde Friedrichstal | 05.02.2015 21:12 | Keine Kommentare

AutofastenFür die diesjährige Fastenzeit möchten wir auf die Aktion “7 Wochen weniger Auto” aufmerksam machen, die unter dem Motto „Weniger ist mehr“ von der Evangelischen Kirche in Karlsruhe zusammen mit dem Karlsruher Verkehrsverbund durchgeführt und von den anderen Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK Karlsruhe), der BUZO und weiteren Umweltverbänden unterstützt wird.

Liegt Ihnen der Klimaschutz am Herzen und bewegen Sie sich gern? Möchten Sie Ihren Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen und auch privat die Stadt und das Umland kennen lernen? Interessieren Sie sich für die Region mit ihren Museen, Kinos, Thermal- und Erlebnisbädern? Oder wollen Sie die Wandergebiete im nördlichen Schwarzwald, in der Pfalz und im Kraichgau erkunden?

Dann haben Sie mit dem Fastenticket die Gelegenheit, eine neue Mobilität auszuprobieren.

Es gilt in der Fastenzeit 2015 von Aschermittwoch bis zum Ostermontag sieben Tage lang im gesamten KVV-Netz, an Sonn- und Feiertagen sogar für die ganze Familie. Es kostet 24 € und ist bei allen KVV-Kundenzentren erhältlich.

Mitmachen lohnt sich gleich doppelt, da Sie beim Kauf des Fastentickets noch eine zusätzliche Postkarte mit einem Gewinnspiel erhalten, bei dem drei interessante Preise verlost werden.

Also: Umdenken und Umsteigen

Anregungen für interessante und abwechslungsreiche Wanderungen und Radtouren mit Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel gibt es u.a. beim KVV (Telefon: 6107-5885, Internet: www.kvv.de), in der Mobilitätszentrale am Karlsruher Marktplatz (Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:30-19:00, Sa 10:00-15:00, Telefon: 6107-5790, Internet: www.ka-mobil.de) oder im Buchhandel.

Die Aktion „7 Wochen weniger Auto“ wird von der Evangelischen Kirche in Karlsruhe und dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) durchgeführt und von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen, der BUZO und weiteren Umwelt-verbänden unterstützt.

Quelle: Evang. Kirchengemeinde Friedrichstal

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen