Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee

In der letzten Sitzung des Gemeinderats stimmten das Gremium der Verpflichtung des neuen Abteilungskommandanten für Staffort und dessen 1. Stellvertreter zu. Neuer Abteilungskommandant wird Heiko Baier, der bisher das Amt des 1. Stellvertreters innehatte. Die freigewordene Position des 1. Stellvertreters übernimmt David Becker, der sich zur Übernahme bereit erklärt hat. Der bisherige Kommandant Ralf Baumer erfüllte in den vergangenen fünf Jahren das Amt mit Leben und stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Die neue Abteilungsleitung wurde im Januar in der Abteilungshauptversammlung in das jeweilige Amt gewählt.

Oberbürgermeister Klaus Demal bedankte sich im Namen der Stadtverwaltung und des Gemeinderats beim Ausscheidenden. „Es ist leider inzwischen alles andere als selbstverständlich, sich ehrenamtlich für seine Mitmenschen zu engagieren.“, so Demal. Aus diesem Grund dankte er der neuen Führungsmannschaft für die Bereitschaft, diese wichtigen Ehrenämter anzunehmen. Verbunden mit diesem Dank bot er gleichzeitig an, die gewohnt gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Gremien und Verwaltung fortzusetzen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Verpflichtung Feuerwehr Stutensee: Stadt Stutensee
Werbung