Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee

Wie vor einiger Zeit bereits berichtet, gehen die umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen, die weitgehend unbemerkt vom Tagesbetrieb im Untergeschoss laufen, im Kindergarten Lachwald sichtbar voran.

Allen voran beim Mehrzweckraum, der nach über 40 Jahren einer grundlegenden und zeitgemäßen Sanierung unterzogen wird, sind die Maßnahmen fast abgeschlossen. Hauptamtsleiter Edgar Geißler machte sich in der vergangenen Woche ein persönliches Bild vor Ort vom Stand der Arbeiten. Nichts erinnert im Mehrzweckraum mehr an die entfernten Wand-, Decken- und Bodenbeläge. An deren Stelle findet sich ein moderner und freundlicher Raum, der den Jüngsten viel Raum für Bewegung lässt. Eine Lochdecke aus Gipskarton verbessert die Raumakustik deutlich. Auch das bodentiefe Fenster bringt mehr Licht in den Raum, der auch einer farblichen Umgestaltung unterzogen wurde und nun warme, freundliche Züge trägt. Eine kleine Kletter- und Sprossenwand erweitert das Bewegungsangebot. Die Montage erfolgt in den nächsten Tagen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Turnraum Kiga Lachwald: Stadt Stutensee
Werbung