Ausdauerathleten beim 23. Stutensee-Triathlon

Triathlon (Archiv)

Beitragsbild: TSG Blankenloch

Von Martin Strohal | 04.07.2015 9:55 | Keine Kommentare

Triathlon InfoflyerAm 12. Juli 2015 um 10:00 fällt am Baggersee in Blankenloch der Startschuss zum 23. Stutensee-Triathlon der TSG Blankenloch. Dann werden sich zirka 350 Athleten auf die sehr schnelle Sprintdistanz-Strecke machen. Absolviert werden 500 m Schwimmen, 20 km Radstrecke und 5 km Lauf. Diese Distanzen wirken im Vergleich zur olympischen Distanz oder zu der tatsächlichen Ironman-Strecke, auf den ersten Blick sehr überschaubar aber man sollte sich nicht täuschen lassen, dafür geht es über die Sprintdistanz umso schneller zur Sache. Beim Stutensee-Triathlon ist Schnelligkeit und Tempohärte gefragt.

Aus dem Triathlon-Versuch vor 23 Jahren, der ganz vorsichtig begann, mit Schwimmen im Hallenbad und um ja niemand zu überfordern, mit Zwangspausen zwischen den einzelnen Disziplinen, ist im Laufe der Jahre eine sportliche Großveranstaltung geworden. Heute sind Tellnehmer aus ganz Baden-Württemberg, Hessen, Bayern und Frankreich am Start.

Triathlon Infoflyer 2Für Sportler, Vereine, Firmen, Freunde oder Familien die an dem Wettkampf gerne im Team teilnehmen möchten, wird die Möglichkeit der Teilnahme in einer Staffel geboten.

Alle weiteren Informationen und Anmeldung findet man unter www.tsg-blankenloch.de.

Wer Triathlon-Feeling erleben möchte, ist herzlich eingeladen, den Wettkampf selbst mit zu verfolgen. Am spektakulärsten dürfte natürlich wie immer der Schwimmstart sein. Über den Radweg entlang der L559 nach Weingarten kann man die Athleten auf der Radstrecke beobachten oder begleiten.

Achtung: Die Durchführung der Sportveranstaltung macht am 12. Juli kurzfristige Streckensperrungen notwendig. So ist die L559 aus Richtung Leopoldshafen ab 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr zwischen Halsabschneider-Eck und Weingarten-Waldbrücke und die Erich-Kästner-Straße in Blankenloch für den Verkehr gesperrt.

Die TSG Blankenloch bittet um Verständnis für mögliche Behinderungen. Die Sperrungen dienen nicht zuletzt der Sicherheit der Sportler.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen