40 Jahre Stutensee: Festakt im Oktober

Schloss Stutensee

Bild: Martin Strohal

Von Redaktion meinstutensee.de | 06.08.2015 20:58 | 1 Kommentar

Die Stadt Stutensee blickt in diesem Jahr auf ihr 40-jähriges Bestehen und eine rasante Entwicklung zurück. Die einst unabhängigen Gemeinden Blankenloch mit Büchig, Friedrichstal, Spöck und Staffort besiegelten im Zuge der Kommunalreform in Baden-Württemberg im „Stutensee-Vertrag“ den Zusammenschluss zur Gemeinde Stutensee, die zum 1. Januar 1975 neu gebildet wurde.

Dies soll im Herbst gebührend gefeiert werden. Die Vorbereitungen seitens der Stadtverwaltung für den Festakt und ein interessantes Programm am 11. Oktober ab 17 Uhr in der Festhalle Stutensee laufen bereits auf Hochtouren und werden in den nächsten Wochen zum Abschluss kommen. Die Stadtverwaltung wird hierüber nochmals ausführlich berichten. Zu diesen Feierlichkeiten sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt herzlich eingeladen.

Bildquellen:

    Unsere kostenlose App
    • Nachrichten via Push
    • Offline-Lesemodus
    • 100% werbefrei & gratis
    App herunterladen
    Ehrenamt von meinstutensee.de unterstützen
    • Unabhängiger Lokaljournalismus
    • Spenden steuerlich absetzbar
    • Sichert unsere Server & Technik
    Projekt unterstützen

    forum Kommentare

    Meine Heimat über 40jahre ich liebe Stutensee