meinstutensee.de


Ausverkauft bis auf den letzten Krümel

Bild: Sabrina Strohal

Von Sabrina Strohal | 26.10.2015 20:32 | Keine Kommentare

Kuchenverkauf Kindergarten SonnenscheinDer städtische Kindergarten Sonnenschein aus Friedrichstal beteiligte sich am verkaufsoffenen Sonntag anlässlich der Kerwe mit einem Kuchenverkauf beim Getränke Sauder. Die Kuchenliebhaber hatten eine bombastische Auswahl zwischen 44 verschiedenen Torten. Viele brachte die Auswahl zum Staunen oder aber auch zum Verzweifeln, weil man sich nur schwer entscheiden konnte. Raffaellotorte, Windbeuteltorte oder doch lieber Schokosahne? Regenbogentorte, Maulwurfkuchen oder Joghurt-Maracuja-Torte? Die KuchenbäckerInnen haben sich richtig viel Mühe gegeben. Simple Kuchen wie Marmorkuchen oder Muffins suchte man vergebens, es wurden wirklich nur tolle und fantasievolle Torten geboten.

Die neu ersteigerte Kaffeemaschine mit drei Pumpkannen begeisterte uns durch die schnelle Durchlaufzeit. Es wurden unzählige Kuchenpäckchen auch zum Mitnehmen gerichtet. Kurz vor 17 Uhr wurden die letzten Kuchenstücke verkauft, alles war weg bis auf den letzten Krümel!

Ein herzliches Dankeschön möchten wir aussprechen an: die fleißigen Eltern für das Backen der Torten und der Hilfe beim Verkaufen; an die vielen Kuchenesser, die unseren Kindergarten mit dem Kauf unterstützt haben und an Getränke Sauder für das Bereitstellen des Verkaufstandes, die Hilfe beim Auf- und Abbauen und die kostenlosen Getränke für die Helfer.

Die gesamten Einnahmen kommen dem Kindergarten zugute und werden für die Anschaffung von Spielsachen, Büchern und Ausflügen wie z.B. ins Theater verwendet.

Bildquellen

  • Kuchenverkauf Kindergarten Sonnenschein: Sabrina Strohal
  • Kuchenverkauf Kindergarten Sonnenschein: Sabrina Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X