Von meinstutensee.de-Reporter Thomas Riedel

Bei trockenem und fast zu warmen Wetter fand der traditionelle Weihnachtsmarkt am 12. und 13. Dezember in Blankenloch statt. Wie jedes Jahr wurde der Weihnachtsmarkt am Samstagmittag von Oberbürgermeister Klaus Demal und der Vorsitzende des Stadtteilausschusses Sylvia Duttlinger offiziell eröffnet. Kräftige Unterstützung erhielten beide dabei von der Chorgruppe der Pestalozzi-Schule Blankenloch.
In den liebevoll geschmückten Ständen wurde den Besuchern von zahlreiche Ausstellern Kunsthandwerk, Handarbeit, Weihnachtsschmuck und vieles mehr angeboten. Auch für das leibliche Wohl ist mit allerlei Feinem gesorgt worden. Abgerundet wurde der Weihnachtsmarkt mit einem Rahmenprogramm für Jung und Alt. Vom Kindermusical der Pestalozzi-Schule in der Festhalle, über das Weihnachtskonzert des Thomas-Mann-Gymnasium in der Michaeliskirche, bis hin zum Adventschorblasen des evangelischen Posaunenchors. Es war für Jeden etwas dabei.
Am Sonntagmittag verteilten „Riedel & Biebsch“ von meinstutensee.de kleine Geschenke für die kleinen Gäste.
Wir bedanken uns bei Heiko Häge und dem REWE Markt in Blankenloch für die großzügige Vitamin-Spende.

Mehr dazu in unserem Video.

Bildquellen

  • Weihnachtsmann Biebsch: Thomas Riedel
Werbung