Von meinstutensee.de-Reporter Sabrina Strohal

Flyer Bibliothek FriedrichstalHaben Sie schon gewusst, dass sich im Untergeschoss des evangelischen Gemeindehauses in Friedrichstal eine kleine Bibliothek mit einer großen Auswahl an Büchern verbirgt?

Nein? Dann wird es Zeit, dass Sie dort einmal vorbeischauen und sich von einem netten Team bestehend aus fünf freundlichen Frauen willkommen heißen lassen!

Schon für die Allerkleinsten gibt es hier tolle Bilderbücher zum Selberanschauen oder Vorlesenlassen, für Erstleser aktuell angesagte Bücher, für Leseratten Romane, Krimis, Thriller oder aber auch eine Auswahl an christlicher Literatur.

Das neu gebildete Bibliotheksteam hat die Bibliothek etwas ausgemistet und auch schon neue Bücher angeschafft. Neu ist auch eine Wunschliste, die dort ausliegt, hier kann man eintragen, welche Bücher man gerne zum Ausleihen hätte. Das Bibliotheks-Team gibt sich Mühe, die Wünsche zu erfüllen.

Ein Ausleihen ist kostenlos, Verlängern unproblematisch.

Geöffnet hat die Bibliothek jeden Freitag von 17 Uhr bis 18.30 Uhr, außer in den Schulferien.

Kommen Sie vorbei und erzählen Sie es weiter!

Bildquellen

  • Flyer Bibliothek Friedrichstal: Bibliotheksteam
  • Team Bibliothek Friedrichstal: Bibliotheksteam
Werbung