Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass in der nächsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats unter anderem die Wahl der/des ersten Beigeordneten auf der Tagesordnung steht. Der derzeitige langjährige Amtsinhaber und Leiter des Dezernats II der Stadtverwaltung Stutensee, Bürgermeister Dr. Matthias Ehrlein, gab Ende letzen Jahres bekannt, nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zu kandidieren. Da die Amtszeit im Juli 2016 endet, wurde die Stelle im März öffentlich ausgeschrieben und eine Bewerbervorauswahl durch den Verwaltungsausschuss des Gemeinderats getroffen.

In der nächsten Sitzung, am Montag, den 30. Mai, um 19 Uhr, findet nun die Wahl der/des ersten Bürgermeisterin/Bürgermeisters statt. Als Bewerberin steht Sylvia Tröger, derzeitige Leiterin des Amts für Gebäudemanagement des Landratsamts Karlsruhe, zur Wahl (wir berichteten). Die Bevölkerung ist zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats eingeladen. Die vollständige Tagesordnung ist im Veranstaltungskalender auf meinstutensee.de zu finden.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Sylvia Tröger, Matthias Ehrlein: Landratsamt Karlsruhe/CDU Stutensee/meinstutensee.de
Werbung