Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Bis zum 32. Oktoberfest in Blankenloch (vom 30. September bis 3. Oktober 2016) dauert es noch eine Weile. Trotzdem hat der Veranstalter, der Karnevalsverein „Die Piraten“, bereits Informationen zum Kartenvorverkauf veröffentlicht. Nach dem großen Ansturm und kritischen Stimmen im vergangenen Jahr, wo der Verkauf an mehreren Stellen gleichzeitig erfolgte, läuft es in diesem Jahr folgendermaßen:

Am Sonntag, den 24. Juli 2016, können zwischen 17 Uhr und 22 Uhr die Karten für alle drei Veranstaltungsabende (Freitag, Samstag und Sonntag) im Vereinsheim der Piraten, Seegrabenweg 9 in Stutensee-Blankenloch, erworben werden. Falls danach noch Karten verfügbar sind, geht der Vorverkauf am Montag, den 25. Juli 2016, zwischen 19 Uhr und 22 Uhr ebenfalls im Vereinsheim weiter.

Pro Person und Veranstaltungsabend werden maximal sechs Karten ausgegeben. Auch das wird auf Wunsch vieler Besucher eingeführt. Um Chancengleichheit zu wahren, ist eine Vorabreservierung nicht möglich. Die Bezahlung ist nur in bar möglich.

Der Verein kann nicht garantieren, dass über die gesamten Zeiträume der beiden Vorverkaufstage Eintrittskarten verfügbar sind. Deshalb wird empfohlen, rechtzeitig vor Ort zu sein.

Um welche Karten geht es überhaupt? Das Veranstaltungsprogramm für das 32. Oktoberfest sieht folgendermaßen aus:

  • Freitag, 30.09.2016 – „Wilde Engel“
  • Samstag, 01.10.2016 – „Rockspitz“
  • Sonntag, 02.10.2016 – „Wilde Engel“
  • Montag, 03.10.2016 – „Knutschfleck“ (keine Eintrittskarte nötig)

Eine Eintrittskarte kostet 17 EUR. Darin enthalten ist ein Verzehrgutschein von 10 EUR.

Bildquellen

  • Oktoberfest: Kzenon - Fotolia.com
Werbung