Harald Hurst und Else Gorenflo: Mundart in Friedrichstal

Mundartdichterin Else Gorenflo

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 05.10.2016 20:37 | Keine Kommentare

Harald Hurst

Harald Hurst

Wie auch in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr am Kerwe-Montag ein Mundart-Abend in der Friedrichstaler Sängerhalle statt. Geboten wird – wie immer – Mundart und Musik der Extraklasse. Für den musikalischen Teil ist der Gesangverein Sängerbund Friedrichstal unter Leitung von Aldo Martinez zuständig. Den Mundartteil übernimmt natürlich die über Friedrichstal hinaus bekannte Dichterin Else Gorenflo. An ihrer Seite tritt in diesem Jahr Harald Hurst auf. Harald Hurst ist derzeit der erfolgreichste Autor badischer Zunge. Geboren wurde er 1945 in Buchen, aufgewachsen ist er im zerbombten Karlsruhe, fuhr anschließend zur See und kehrte um einige Illusionen erleichtert zurück. Mit nachgeholtem Abitur und turbulentem Studium wäre er fast als Lehrer zur Ruhe gekommen – aber eben nur fast. Seit 1980 arbeitet Hurst als freier Schriftsteller. In seiner “Sproch für dehaimrum” kann Hurst die größten und kleinsten Katastrophen des Daseins zu Erzählungen verdicken, die den Sumpf des Alltags wohltuend locker umwälzen und in befreiendem Lachen entkrampfen.

Es ist also ein vergnüglicher Abend zu erwarten am Montag, den 24. Oktober 2016, ab 19.30 Uhr in der Friedrichstaler Sängerhalle. Karten gibt es für 9 EUR im Vorverkauf beim Bürgerbüro Friedrichstal. In der Halle werden nummerierte Tische aufgestellt sein.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen