Von meinstutensee.de-Reporter Melanie Nagel

Erntedankfest Kindergarten LachwaldVergangenen Freitag feierten die Kinder im Kindergarten Lachwald in Büchig ihr Erntedankfest. Jede Gruppe und jedes Kind durfte dafür etwas von zu Hause mitbringen. Gefeiert wurde im neugestalteten Turnraum. Jede Gruppe hatte einen Beitrag, und alle sangen das Erntedanklied. Dann durften die Kinder ihre Gabe im schön gestalteten Kreis ablegen.

Kindergartenleiterin Monika Dörflinger-Böhm erzählte den Kindern, wie wichtig es sei, den heutigen Tag zu feiern. Die Kinder hörten ihr aufmerksam zu. Die Kinder nannten die einzelnen Obst- und Gemüsesorten, was man damit macht und wo sie herkommen. Bei Hopfen verriet das ein oder andere Kind, dass Papa abends gern ein Gläschen Bier trinke, und alle mussten darüber lachen.

Anschließend nahmen sich alle an die Hand und dankten Gott dafür. Jedes Kind durfte zum Abschluss die mitgebrachten Gaben probieren.

Bildquellen

  • Erntedankfest Kindergarten Lachwald: Melanie Nagel
  • Erntedankfest Kindergarten Lachwald: Melanie Nagel
Werbung