Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Stutensee braucht dichSeit dem letzten Wochenende waren überall in den Stutenseer Stadtteilen leuchtend grüne Plakate und Flyer zu sehen mit dem großen Aufdruck „Stutensee braucht dich!“. Was steckt hinter dieser Aktion?

Im Sommer 2017 soll es in Stutensee ein großes Theaterspektakel geben mit dem Titel „Lenin in Stutensee: Die Bauern sind zurück!“. Der Verein Werkraum Karlsruhe steckt hinter dieser Aktion und möchte ein  buntes, komödiantisches, freches Theaterspektakel über Geschichte Gegenwart und Zukunft der Landwirtschaft in Baden, anhand der großen Kreisstadt Stutensee und ihrer Ortsteile auf die Bühne bringen.

Dafür werden Bürgerinnen und Bürger aus Stutensee gesucht, Einzelpersonen oder Vereine. Dabei gilt es aber nicht nur, die Rollen zu besetzen. Auch Leute, die nicht selber als Schauspieler auftreten wollen, werden benötigt für Musik, Technik, Bühnenbild, Kostüm und alles, was sonst so an einem Theater anfällt.

Wer sich dafür interessiert, aber noch Genaueres wissen möchte, ist zu einem Info-Abend am Mittwoch, den 9. November 2016, 19 Uhr in Schloss Stutensee eingeladen. Außerdem gibt es Informationen auf der Website von Werkraum Karlsruhe.

Bildquellen

  • Stutensee braucht dich: Werkraum Karlsruhe e.V.
  • Stutensee braucht dich: Werkraum Karlsruhe e.V.
Werbung