Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee

Fredericktag 2016Abwechslungsreicher Lese- und Bastelnachmittag

Zu Beginn der Veranstaltung in der Blankenlocher Bibliothek lauschten 25 Kinder im Grundschulalter dem Abenteuer von „Rasputin der Leseratte“, die nichts lieber tut, als sich in bedrucktes Papier zu kuscheln und die darauf gedruckten spannenden Geschichten zu lesen. Anschließend ging es dann an die Basteltische, wo aus ausgeschiedenen Büchern der Stadtbibliothek Neues zu gestaltet wurde. So entstanden durch Falten, Schneiden, Pinseln, Kleben und Nähen freche Mäuse, Igel, Leseratten als Buchzeichen, bunt gestaltete Keilrahmen und Schmetterlingsketten mit bunten Perlen. Am Ende durfte jedes Kind sein Werk stolz mit nach Hause nehmen. So manche Eltern staunten beim Abholen nicht schlecht über das kreative Talent ihrer Kinder.

Dem Bibliotheksteam hat der Nachmittag mit so viel begeisterten und vor Freude strahlenden Kindern ebenso viel Spaß gemacht.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Fredericktag 2016: Regierungspräsidium Tübingen - Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen
Werbung