Von meinstutensee.de-Reporter Melanie Nagel

St.-Martinsumzug BüchigWie auch in den anderen Ortsteilen fand gestern, am Freitag, den 11.11.2016, zu Ehren von St. Martin der Laternenlauf der beiden städtischen Kindergärten in Büchig statt.
Die Kinder versammelten sich mit ihren Eltern und ihren Erziehern, zogen gemeinsam los und sangen Lieder zu St. Martin. Ziel war das Martinsfeuer auf der Schulwiese in Büchig. Dort führten die Vorschulkinder die Geschichte zum heiligen St. Martin auf. Anschließend ging es noch einmal angeführt von St. Martin hoch zu Ross durch Büchig. Petrus hatte leider wenig Einsicht.

Mit Butterbrezeln, Muffins, Kuchen, heißen Würsten mit Brötchen, Glühwein und Kinderpunsch konnte man sich anschließend in der Grundschule Büchig stärken und aufwärmen. Das eingenommene Geld kommt der Einrichtung zugute.

Bildquellen

  • St.-Martinsumzug Büchig: Melanie Nagel
  • St.-Martinsumzug Büchig: Melanie Nagel
Werbung