Stadt begrüßt Familien mit ihren Neugeborenen im Rathaus

Begrüßung von jungen Familien

Beitragsbild: Stadtverwaltung Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 20.11.2016 1:56 | Keine Kommentare

“Eine Investition in die Zukunft unserer Stadt”

Bereits zum fünften Mal hatte Oberbürgermeister Klaus Demal gemeinsam mit der Fachabteilung „Frühe Hilfen“ des Landratsamtes Karlsruhe Familien mit Neugeborenen in den Bürgersaal eingeladen. Für den Nachwuchs durfte man sich ein Geschenk in Form eines Buches oder eines Kapuzenhandtuches aussuchen und viele Informationen rund um die Themen Kinder und Familie mit nach Hause nehmen.

Neben Juliane Engert von der Abteilung „Frühe Hilfen“ des Landratsamtes Karlsruhe standen auch der Tageselternverein und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FamilienBüros für Fragen zur Verfügung. Ebenso waren Vertreterinnen und Vertreter der Kindergärten, des Mehrgenerationenhauses Stutensee sowie des Kult-Cafés Friedrichstal mit dabei. Die Stadtbibliothek Blankenloch rundete das Angebot durch einen bunten Büchertisch ab.

Für ein musikalisches Rahmenprogramm sorgte die Singgruppe des Kindergartens Lachwald und Märchenwald Büchig. Unter dem Projekt „Canto Elementar“ musizieren regelmäßig Kinder des Kindergartens mit Seniorinnen und Senioren, um altes Liedgut kennenzulernen und zu pflegen. An diesem Nachmittag präsentierten Jung und Alt mit viel Spaß und Freude ihr Projekt vor den zahlreichen Zuhörern.

Die Organisatoren freute es besonders, dass viele Familien der Einladung gefolgt waren. So hat man die Möglichkeit, die Akteure rund um Familie persönlich kennenzulernen und seine Fragen und Anregungen loszuwerden. “Familien sind die Mitte der Gesellschaft und bilden die nachhaltige Basis des Gemeinwesens”, führte Oberbürgermeister Klaus Demal in seiner Begrüßungsrede aus. Daher scheue man auch weiterhin keine Ausgaben für Familien, Bildung, Erziehung und Betreuung, da diese besonders wertvolle Investitionen in die Zukunft Stutensees seien, so Demal.

Das FamilienBüro, das nun schon bereits seit rund 10 Jahren besteht und sich in seinen Angeboten immer wieder mit dem Bedarf weiterentwickelt, hat natürlich auch nach diesem Nachmittag für alle Fragen rund um Familie ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger Stutensees. Weitere Informationen rund um das FamilienBüro Stutensee finden Sie auch online unter www.stutensee.de.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen