Starke Abfallverwehungen im “Lachenfeld”

Beitragsbild: Stadtverwaltung Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 10.03.2017 2:47 | Keine Kommentare

Bauhof Stutensee im Umwelteinsatz

Durch den kräftigen Wind in den letzten Tagen und Wochen wurden hauptsächlich schlecht gesichertere Baumaterialien und Bauabfälle von unterschiedlichen Stellen im Bereich des Neubaugebietes Lachenfeld in Büchig in die umliegenden Felder, Wiesen und Gewässer verweht. Vergangenen Freitag rückten die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs aus, um die Natur von dem vielen Müll zu befreien. Teilweise wurde der Abfall bis zur angrenzenden Alten Bach und in das Gewässer hinein geweht. In mühevoller Handarbeit sammelten die engagierten Mitarbeiter des Bauhofs Stutensee mehrere Stunden lang den Müll ein und füllten etliche Abfallsäcke, die anschließend ordnungsgemäß entsorgt wurden. Die Stadtverwaltung macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass entsprechende Baumaterialien sowie etwaig entstehende Abfälle durch die jeweiligen Eigentümer eigenständig zu sichern und zu entsorgen sind. Darauf wird künftig auch verstärkt bei Kontrollen geachtet werden.

 

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen