Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Am kommenden Montag, den 24. Juli 2017, wählt der Gemeinderat einen neuen Bürgermeister. Neben der Stelle des Oberbürgermeisters (Klaus Demal) und der Bürgermeisterin als 1. Beigeordnete (Sylvia Tröger) ist eine neue Stelle geschaffen worden, die nun erstmals besetzt wird. Der neue Bürgermeister soll für den Bereich des Hauptamts (Kindergärten, Schulen, Gebäudeverwaltung, zentrale Dienste, EDV usw.) zuständig sein. Die Stelle des Hauptamtsleiters, aktuell und seit vielen Jahren besetzt mit Edgar Geißler, soll mit der Einrichtung des neuen Bürgermeisterpostens entfallen. Es ist nur folgerichtig, dass sich Geißler deshalb auf dieses Amt bewirbt.

Mit Harald Michael Klein aus Freiburg gibt es einen weiteren Kandidaten, der sich am Montag zur Wahl stellt. In der öffentlichen Sitzung werden sich beide Bewerber kurz vorstellen. Weitere Informationen über den Kandidaten waren mit Verweis auf den Datenschutz nicht von der Stadtverwaltung zu erhalten.

Bildquellen

  • Rathaus Stutensee: Martin Strohal
Werbung