Pressemitteilung von Schaukelpferd e.V.

Der Vorstand des Blankenlocher Vereins Schaukelpferd e.V. war in der vergangenen Woche wieder zu Besuch bei den Patenkindern im bulgarischen Varna. Von diesen wurden die Stutenseer sehr herzlich empfangen. Unterstützt durch deinen Dolmetscher schilderten die Kinder den Gästen ihre aktuelle Situation.

Unterstützen konnte der Verein die Familien u.a. mit der Übernahme von Mietkosten und beim Kauf von dringend benötigten Schulsachen und Kleidung.

Eine besondere Freude bereiteten die Stutenseer den Kindern mit einer Gutscheinkarte für den kleinen Freizeitpark Detskikat in Varna, der mit seinen Fahrgeschäften für lachende Gesichter sorgte.

Schaukelpferd e.V. ist ein 2013 in Stutensee gegründeter Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, hilfsbedürftigen Kindern in Varna, im östlichen Bulgarien, zu helfen.

Quelle: Schaukelpferd e.V.

Bildquellen

  • Freizeitpark in Varna: Schaukelpferd e.V.
Werbung