Begrüßungsveranstaltung für Familien mit ihren Neugeborenen im Rathaus

Bürgermeister Edgar Geißler mit jungen Eltern

Beitragsbild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 25.11.2017 9:53 | Keine Kommentare

Bereits zum siebten Mal hatte Oberbürgermeister Klaus Demal gemeinsam mit der Fachabteilung „Frühe Hilfen“ des Landratsamtes Karlsruhe Familien mit Neugeborenen vor wenigen Tagen in den Bürgersaal des Rathaus Stutensee eingeladen. Für den Nachwuchs durften sich die Gäste ein Geschenk in Form eines Buches oder eines Kapuzenhandtuches aussuchen und viele Informationen rund um die Themen Kinder und Familie mit nach Hause nehmen.

Neben Juliane Engert von der Abteilung „Frühe Hilfen“ des Landratsamtes Karlsruhe standen auch der Tageselternverein und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FamilienBüros für Fragen zur Verfügung. Ebenso waren Vertreterinnen und Vertreter der Kindergärten, der Krabbelgruppen, Tageseltern, des Mehrgenerationenhauses Stutensee sowie des Kult-Cafés Friedrichstal mit dabei. Die Stadtbibliothek Spöck rundete das Angebot durch einen bunten Büchertisch ab.

Für ein musikalisches Rahmenprogramm sorgte die Musikschule Hardt unter der Leitung von Flötenlehrer Herrn Tarlea und sechs Flötenkindern mit drei Flöten-Liedern. Die Organisatoren freute es besonders, dass viele Familien der Einladung gefolgt sind. So hatte man die Möglichkeit, die Akteure rund um Familie persönlich kennenzulernen und Fragen und Anregungen loszuwerden. “Familien sind die Mitte der Gesellschaft und bilden die nachhaltige Basis des Gemeinwesens”, führte Bürgermeister Edgar Geißler, der den Oberbürgermeister vertrat, in seiner Begrüßungsrede aus. Daher scheue man auch weiterhin keine Ausgaben für Familien, Bildung, Erziehung und Betreuung, da diese besonders wertvollen Investitionen in die Zukunft Stutensees seien, so Geißler.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen