meinstutensee.de


[Video] Musik hautnah erleben – Kinder- und Herbstkonzert in Blankenloch

Bild: Sonja Beron

Von Olaf Matthei-Socha | 24.11.2017 20:44 | 1 Kommentar

Vergangenes Wochenende veranstaltete der Musikverein Harmonie Blankenloch ein Kinder- und Herbstkonzert in der Festhalle. Das Kinderkonzert am Nachmittag fand zum ersten Mal statt, und die Jugendleiterinnen des Vereins konnten sich über das Erscheinen von etwa 50 Kindern mit ihren Eltern freuen, die dem Jugendorchester lauschten und anschließend die Instrumente ausprobieren und kennenlernen konnten. Am Abend spielten das 1. Orchester und das Jugendorchester des Vereins im Rahmen des Herbstkonzerts.

Unser Reporter Olaf Matthei-Socha war mit der Kamera vor Ort und hat die Kinder am Nachmittag und die erwachsenen Musikfreunde am Abend begleitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquellen

  • Kinder- und Herbstkonzert 2017: Sonja Beron

Kommentare

Darius

Toller Videobericht! Schade nur, dass doch einige Plätze im Festsaal freigeblieben sind, obwohl doch umfangreiche Werbung dafür getrieben worden war. Das Konzert vom 1. Orchester aber auch die Stücke vom Jugend-/Einsteigerorchester waren es wirklich wert, angehört zu werden!


X