meinstutensee.de


Sanierungsarbeiten im städtischen Kindergarten Lachwald

Neu gestalteter Zugangsweg

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 04.07.2018 21:19 | Keine Kommentare

Nach der Fertigstellung des Anbaus wurde der städtische Kindergarten Lachwald in Büchig umfangreich saniert und neu konzeptioniert. Im letzten Schritt wurde auch die Fassade des Bestandsgebäudes aufwendig erneuert. Im Zuge der Baumaßnahmen wurde auch der seitliche Verbindungsweg, welcher unter anderem auch einen barrierefreien Zugang zur Betreuungseinrichtung ermöglicht, mit Verbundsteinen neu gepflastert. In den kommenden Tagen wird dieser nun zusätzlich aufgewertet. Neben neu aufgestellten Abfallbehältern wird zudem auch die Bepflanzung ergänzt. Des Weiteren wurden die in die Jahre gekommenen Bestandsfahrradständer durch moderne und optisch ansprechende Anlehnbügel, welche sowohl für Kinder- als auch für Erwachsenenfahrräder geeignet sind, ausgetauscht.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Kindergarten Lachwald Zugangsweg: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen