meinstutensee.de


Kindergarten Sonnenschein: Neuer Spielbereich für Kleinkinder

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 28.08.2018 21:05 | Keine Kommentare

Das Außengelände des Kindergartens Sonnenschein im Stadtteil Friedrichstal wurde jüngst bedarfsgerecht um einen zusätzlichen Kleinkindbetreuungsbereich erweitert, wie die Stadtverwaltung mitteilt.  Zuletzt wurde das Bestandsgelände 2012 im Bereich für Kinder, die älter als drei Jahre sind, umfangreich erneuert. Bereits 2013 wurde dann die erste Krippengruppe für die Betreuung von Kindern ab zehn Monaten eröffnet. „Das Außengelände wurde dabei bisher noch nicht auf die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst“, so Bürgermeister Edgar Geißler. Aus diesem Grund habe man nun das Gelände entsprechend entwickelt.

Zu diesem Zweck wurde ein Teil der anliegenden Wiese, welche bisher dem unmittelbar angrenzenden Gelände der Friedrich-Magnus-Schule zugeordnet war, für Kinder, die jünger als drei Jahre sind, bedarfsgerecht umgestaltet. Hier wurde neues Spielgerät montiert sowie ein Sandkastenspielbereich neu eingerichtet – der bisherige Stabgitterzaun des Kindergartens wurde in diesem Zuge entsprechend versetzt.  „Damit die bisherigen Spielgeräte optimal aufeinander abgestimmt sind, haben wir die Firma Werkstatt aus Heidelberg mit der Erweiterungsplanung und Ausführung beauftragt“, erklärt Sachgebietsleiterin Julia Peidelstein.

In enger Abstimmung mit dem Kindergartenteam und auf Basis des erarbeiteten Konzepts wurden ein Rutschenpodest, kleinere Klettermöglichkeiten sowie ein Sandelpodest in der Planung berücksichtigt. Insgesamt sind 25.000 Euro im städtischen Haushalt für die Erweiterung des Außengeländes vorgesehen.

Zusätzlich zur Erweiterung des Außengeländes wurde auch das Flachdach des Kindergartens während der Sommerferien instandgesetzt. Vor wenigen Tagen wurden auch die Dachabdichtungs- sowie die Blechnerarbeiten für die Montage der Attikaabdeckungen abgeschlossen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Kleinkindspielplatz Kindergarten Sonnenschein: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen