Weitere LED-Straßenleuchten im Herbst

Beitragsbild: Martin Strohal

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 01.09.2018 11:42 | Keine Kommentare

Bereits im Jahr 2013 hat der Gemeinderat der Stadt Stutensee den Grundsatzbeschluss verabschiedet, die öffentlichen Straßenbeleuchtungsanlagen in Stutensee schrittweise auf LED-Beleuchtung umzustellen. Im Zuge der ersten energetischen Sanierungsarbeiten wurde dann 2014 mit 972 Leuchten rund ein Drittel des Bestandes modernisiert (wir berichteten).

Für das Jahr 2018 wurde ein Förderantrag im Zuschussprogramm des Bundesumweltministeriums zur Umrüstung von weiteren 150 dekorativen Leuchten gestellt und bewilligt sowie im Anschluss die Leistungen entsprechend öffentlich ausgeschrieben. Insgesamt wurden hierzu von drei Firmen entsprechende Angebote abgegeben. In seiner öffentlichen Sitzung Ende Juni verabschiedete der Gemeinderat in Folge einhellig die Vergabe der Modernisierungsarbeiten mit einem Gesamtvolumen von rund 81.000 Euro brutto an ein Dettenheimer Unternehmen. Die Montage der neuen LED-Leuchten soll im Oktober erfolgen, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen