Pressemitteilung von Evang. Kirchengemeinde Staffort-Büchenau

Vergangenen Sonntag feierte Staffort das 25-jährige Jubiläum des evangelischen Kindergartens “Arche Noah” im städtischen Gebäude in der Draisstraße. In der Mehrzweckhalle fand ein ökumenischer Erntedankgottesdienst, gefolgt von dem Gemeindefest statt. Der Gottesdienst wurde durchgeführt von Pfarrer Holger Müller sowie Diakon Matthias Hirn. Der evangelische Posaunenchor Staffort unter Leitung von Jochen Gamer gestaltete ihn mit. Zudem wurden im Gottesdienst drei neue Mitarbeiterinnen des Kindergartens eingeführt: eine Erzieherin, eine Anerkennungspraktikantin sowie eine FSJlerin. Passend zum Namen des Kindergartens behandelte der Gottesdienst die biblische Geschichte von Noah und seiner Arche. Kindgerecht wurde die Geschichte von Kindern und Gemeinde mit  Tierlauten und Bewegungen untermalt, was allen großen Spaß bereitete.

Im Anschluss an den Gottesdienst betonte die neue Oberbürgermeisterin Petra Becker die gute Zusammenarbeit zwischen der Kirchengemeinde als Trägerin des Kindergartens sowie der Stadt und betonte die Wichtigkeit der Kinder- und Jugendarbeit in Stutensee.

Quelle: Evang. Kirchengemeinde Staffort-Büchenau

Bildquellen

  • 25 Jahre Kindergarten “Arche Noah”: Nicole Barié
Werbung