Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Der Waldfestplatz neben der Friedrichstaler Sängerhalle ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche, insbesondere weil er auch mit einem Basketballkorb ausgestattet ist. Aufgrund fehlender Sitzgelegenheiten würden jedoch die Stufen an der Sängerhalle zum Sitzen verwendet, erklärte Ortsvorsteher Lutz Schönthal in der Sitzung des Ortschaftsrats vergangenen Mittwoch.

Der Sängerbund habe deshalb das Anliegen geäußert, Sitzmöglichkeiten für die Jugendlichen zu schaffen.

Bei den Ortschaftsräten stieß er damit auf offene Ohren. “Jugendliche sollen sich zurückziehen können”, meinte Thomas Hornung (CDU). “Statt normaler Bänke sollten zwei bis drei Baumstämme zum Einsatz kommen”, schlug Reinhard Breyer (SPD) vor. Dem schlossen sich die übrigen Ortschaftsräte an. Ein Abfalleimer sei in unmittelbarer Nähe bereits vorhanden, auch wenn er vielleicht nicht immer genutzt werde.

Bildquellen

  • Basketballkorb Waldfestplatz Friedrichstal: Martin Strohal
Werbung