Abfall: Fehlende Wertstoffleerung über Feiertage?

Von Martin Strohal | 29.12.2018 10:58 | 1 Kommentar

Ein Fehler in dem kürzlich verteilten Abfuhrkalender 2019 für Stutensee sorgt für Verwirrung. Nach der letzten Leerung der Wertstofftonne am 14. Dezember 2018 ist dort die nächste Leerung dieser Tonne erst für den 14. Januar 2019 ausgewiesen. Ganze vier Wochen ohne Leerung, während sonst ein zweiwöchiger Rhythmus üblich ist?

Eine Nachfrage beim Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe war uns aufgrund von Wochenende und Feiertagen leider nicht möglich. Allerdings weist der online auf der Website des Betriebs einsehbare Abfuhrkalender einen weiteren Leerungstermin für die Wertstofftonne aus, der auf dem gedruckten Kalender fehlt: Mittwoch, den 2. Januar 2019. Es wird also keine vierwöchige Leerungspause der Wertstofftonne geben.

Der nächste Leerungstermin für die Restmülltonne ist am Dienstag, den 8. Januar 2019.

Bearbeitung 29.12.2018, 11.31 Uhr: Während der Abfallwirtschaftsbetrieb auf seiner Website nicht auf den Druckfehler hinweist, hat die Stadtverwaltung Stutensee eine entsprechende Information auf ihrer Website veröffentlicht.

forum Kommentare

maction

In den Terminen der Papiersammlung 2019 scheint auch ein Fehler zu stecken.

In der Papier- wie auch der PDF-Version (https://www.stutensee.de/fileadmin/user_upload/stutensee/Rathaus_und_Buergerdienste/Ver-_und_Entsorgung/Dokumente/Papierkalender_2019.pdf) wird für Büchig der 10.02.2019 ausgewiesen. Der 10.02.2019 wäre außerhalb des vierwöchigen Turnus und ist ein Sonntag. Die Stadt Stutensee wurde bereits am 15.12.2018 informiert. Eine Antwort steht noch aus.


X