Pressemitteilung von Schaukelpferd e.V.

Liedermacher Jonathan Böttcher ist am 7. Dezember 2018 zu Gast in Blankenloch. In der evangelischen Kirche gibt er zwei Benefizkonzerte zugunsten des Vereins Schaukelpferd e.V. Das erste Konzert (“In der Stille der Nacht”) beginnt um 16 Uhr. Mit einem fröhlichen Kinderkonzert zieht Böttcher die Kinder in den Bann der Weihnachtsbotschaft, als stimmungsvolles Event zelebriert er die frohe Botschaft für Erwachsene. Kinder zahlen 4 Euro Eintritt, Erwachsene 5 Euro.

Um 20 Uhr findet ein Konzert für Erwachsene statt: “Wie kann ich ein Engel sein – Lieder, die beflügeln”. Auch hier geht es um die Einstimmung in die Adventszeit. Instrumentale Kompositionen aus Jonathan Böttchers Feder verbinden die Lieder mit Moderationen und Textbeiträgen zu einem harmonischen Ganzen. Das Konzert dauert etwa zwei Stunden und hat keine Pause, um den Spannungsbogen des Programms nicht zu unterbinden. Hier beträgt der Eintrittspreis 10 Euro.

Der Verein Schaukelpferd e.V. aus Blankenloch kümmert sich um hilfsbedürftige Kinder in Bulgarien.

Quelle: Schaukelpferd e.V.

Bildquellen

  • Jonathan Böttcher: PR
Werbung