Kindergarten “Arche Noah” bekommt neues Außengelände

Kindergarten Arche Noah Staffort

Beitragsbild: Nicole Barié

Von Martin Strohal | 27.03.2019 20:44 | Keine Kommentare

Der evangelische Kindergarten “Arche Noah” in Staffort bekommt ein neues Außengelände. Diese Maßnahme, für die 180.000 Euro aufgewendet werden sollen, wurde vergangenen Montag vom Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Aus Sicherheitsgründen seien bereits Spielgeräte auf dem Außengelände des Kindergartens stillgelegt und abgebaut worden. Dies sei Anlass gewesen, eine Überplanung des Geländes vorzunehmen, so die Stadtverwaltung.

Der Vorentwurf ist vom Büro “Stadt und Natur” aus Freudenstadt vorgenommen, das auch den Spielplatz “Wilde Düne” in Friedrichstal konzipiert hatte. Im Frühjahr soll die Ausschreibung stattfinden. Die Umsetzung soll in zwei Bauabschnitten erfolgen und noch in diesem Jahr beginnen.

Vorentwurf Außengelände Kindergarten “Arche Noah”

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen