Pressemitteilung von Freie Wähler Stutensee

Nachdem die Freien Wähler Stutensee e.V. bereits ihre Liste für den Kreistag beschlossen hatten (wir berichteten), stehen nun die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stutenseer Ortschaftsräte und den Gemeinderat fest. “Die Nominierungsveranstaltung lief sehr harmonisch ab und war geprägt vom gemeinsamen Willen, mit der bestmöglichen Mannschaft in die Kommunalwahlen 2019 zu gehen”, so Jens Richter, Versammlungsleiter und Vorsitzender der Freien Wähler Stutensee. Die Freien Wähler freuen sich, neben bereits erfahrenen Bewerbern auch zahlreiche Erstbewerber gewinnen zu können und damit einen guten Mix aus jüngeren und älteren Kandidatinnen und Kandidaten, aus unterschiedlichen Berufsgruppen und ausgewogen aus allen Stadtteilen anbieten zu können.

Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler Stutensee

Gemeinderat

Im Gemeinderat sind die Freien Wähler bislang mit acht Mitgliedern vertreten. Bis auf Ludwig-W. Heidt kandidieren alle erneut, wenngleich auf den vorderen Plätzen beispielsweise mit der Spöcker Ortsvorsteherin Karin Vogel auch neue Gesichter zu finden sind. Darunter befindet sich auch Sven Schiebel, der bei der letzten Oberbürgermeisterwahl als unabhängiger Kandidat angetreten war.

  1. Vogel, Karin
  2. Dörflinger, Walter
  3. Dr. Mayer, Klaus
  4. Bernauer, Melitta
  5. Beimel, Manfred
  6. Baumann, Lilli
  7. Mangold, Klaus
  8. Schiebel, Sven
  9. Schlimm, Iris
  10. Fetzner, Dirk
  11. Richter, Jens
  12. Maisenbacher, Berit
  13. Hofmann, Klaus
  14. König, Dieter
  15. Freimüller, Jochen
  16. Hammer, Ines
  17. Reich, Julian
  18. Dr. Buth, Gernot
  19. Pfettscher, Damian
  20. Becker, David
  21. Morlock, Rainer
  22. Mack, Micha
  23. Weis, Viola
  24. Schlimm, Alexander
  25. Kiefer, Thorsten
  26. Hoffmann, Andreas

Ortschaftrat Friedrichstal

Im Friedrichstaler Ortschaftrat sind die Freien Wähler derzeit mit Klaus Hofmann vertreten. Dieser tritt erneut an, jedoch auf einem hinteren Platz.

  1. Kiefer, Thorsten
  2. Weis, Viola
  3. Reich, Julian
  4. Baumann, Lilli
  5. Hofmann, Klaus
  6. Wigger, Silke

Ortschaftrat Spöck

Im Spöcker Ortschaftrat sind die Freien Wähler aktuell mit vier Sitzen dominierend vertreten. Alle derzeitigen Mandatsträger kandidieren erneut. Darunter auch der frühere Ortsvorsteher Manfred Beimel, der sein Amt zum Jahreswechsel an Karin Vogel übergeben hat und künftig nach eigener Aussage nicht mehr dafür, sondern nur noch als einfaches Mitglied zur Verfügung steht.

  1. Vogel, Karin
  2. Beimel, Manfred
  3. Dr. Mayer, Klaus
  4. Freimüller, Jochen
  5. Hauth, Matthias
  6. Mack, Micha

Ortschaftsrat Staffort

Drei der sechs derzeitigen Mitglieder des Stafforter Ortschaftsrats gehören den Freien Wählern an. Bis auf Gabriele Aulenbach kandidieren sie erneut. Der derzeitige Ortsvorsteher Ludwig-W. Heidt befindet sich auf dem letzten Platz der Liste. ” Ich habe mich bewußt auf den letzten Listenplatz gesetzt, da ich den Platzierungen in den Stadtteilen kein allzu großes Gewicht beimesse”, so Heidt gegenüber meinstutensee.de. “Deshalb habe ich noch nie den Anspruch erhoben, eine Liste anführen zu wollen. Die bisherigen Wahlergebnisse belegen dies.” Während er für den Gemeinderat nicht erneut kandidieren wird, würde er sich auf Drängen etlicher Mitbürgerinnen und Mitbürger erneut für das Amt des Ortsvorstehers zur Verfügung stellen.

  1. Bernauer, Melitta
  2. Fetzner, Dirk
  3. Gamer, Jochen
  4. Hammer, Ines
  5. Zöller, Stefanie
  6. Heidt, Ludwig-Wilhelm

Nachträgliche Bearbeitung 9.3.2019, 8.16 Uhr: Ergänzung Zitate von Jens Richter.

Quelle: Freie Wähler Stutensee

Bildquellen

  • Kandidaten Freie Wähler: Sven Schiebel
  • Logo Freie Wähler Stutensee: Freie Wähler Stutensee e.V.