Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Im vergangenen Jahr waren Vertreter aus der französischen Partnerstadt Saint-Riquier zu Gast in Friedrichstal. Zum Abschluss der Begegnung hatten die Besucher ein Schachspiel mit großen Figuren als Gastgeschenk übergeben (wir berichteten). Dieses hat nun einen Platz in Friedrichstal gefunden.

Direkt links vor dem Eingang des Seniorenzentrums Haus Edelberg in Friedrichstal wurde das Spiel auf dem Rasen aufgebaut. “Es ist für jeden nutzbar”, so Ortsvorsteher Lutz Schönthal. Die Einrichtungsleiterin Larissa Schaffner habe sich sehr über die Idee, das Spiel dort unterzubringen, gefreut.

Übergabe des Gastgeschenks beim Partnerschaftsabend

Bildquellen

  • Partnerschaftsabend Saint-Riquier/Friedrichstal: Martin Strohal
  • Schachspiel Haus Edelberg: Martin Strohal
Werbung