Stutenseer beim Kinderturnfest

Kinder des TV Friedrichstal

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 08.07.2019 20:40 | Keine Kommentare

Am vergangenen Sonntag, den 7. Juli, fand in Karlsbad-Langensteinbach das diesjährige Kinderturnfest des Karlsruher Turngaus statt. Mit dabei waren auch Teilnehmer der TSG Blankenloch und des TV Friedrichstal.

Für die kleinen Kinder waren vier Stationen aufgebaut worden, die die Kinder zusammen mit ihren Eltern absolvieren konnten: unter einer Bank hindurchkriechen, sich auf einer Bank entlangziehen, über Kästen und eine Matte klettern und Säckchen von einem Kasten in einen anderen transportieren.

Unter dem Titel “Was kannst du?” gab es die gleichen Stationen auch für die Vier- bis Siebenjährigen. Vierzehn Kinder aus Friedrichstal und 19 aus Blankenloch waren hierfür gemeldet. Sie mussten auf Zeit so viele Runden wie möglich schaffen.

Für die Größeren gab es Leichtathletik-, Kinder- und Gerätewettkämpfe. Bei diesen konnten sich sowohl Blankenloch als auch Friedrichstal Plätze auf dem Treppchen sichern.

Bei den kleineren Sportlern gab es nur Gewinner, alle erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Bildquellen

  • Kinderturntag 2019: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X