Pädagogen aus China zu Gast im Kindergarten Lachwald

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 12.08.2019 8:07 | Keine Kommentare

Eine Reisegruppe von Kindergartenleiterinnen und -Leitern aus verschiedenen Städten und Provinzen der Volksrepublik China waren vor wenigen Tagen im städtischen Kindergarten Lachwald zu Gast. Die Delegation befand sich auf einer elf-tägigen Europareise, um sich unter anderem auch über das deutsche Bildungssystem, insbesondere in der Vorschulerziehung, zu informieren. Ein Rundgang durch den Kindergarten und eine Präsentation zeigte den chinesischen Gästen einen Überblick über die wertvolle pädagogische Arbeit im städtischen Kindergarten Lachwald. Anschließend wurden Erfahrungen ausgetauscht, die dank der Übersetzung von zwei Kindergartenmüttern sowohl Gemeinsamkeiten, aber auch große Unterschiede in beiden Bildungssystemen aufzeigten. Mit einem kleinen Geschenk aus Stutensee und den besten Wünschen für die weitere Reise wurde die Reisegruppe verabschiedet.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Besuch aus China: Stadt Stutensee
Werbung

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X