Ende August fand in Oschersleben das vierte Rennwochenende des Porsche Sports Cups statt. Der Friedrichstaler Bertram Hornung ist davon als bestes Amateurteam zurückgekehrt.
Beim Porsche Sports Cup gab es zwei Rennen von jeweils 30 Minuten Länge. Am Start konnte Hornung sehr gut mithalten und war den Vorderleuten dicht auf den Versen. Überholen sei in Oschersleben nicht gerade einfach, aber direkt nach einer kurzen Safety-Car-Phase konnte er einen Fehler des Konkurrenten Thyssen ausnutzen, ging vorbei und konnte sich auch leicht absetzen. So war der Zieleinlauf Platz 4 Gesamt und Platz 2 in der Klasse.
Der Start beim zweiten Rennen gelangt leider nicht so gut wie in Rennen 1, denn es konnten einige Mitstreiter vorbei ziehen. In Runde 2 konnte Hornung einen Platz wieder gut machen. Allerdings baute die Hinterachse stark ab, was das Fahren deutlich erschwerte. Schließlich konnte er das Rennen auf Platz 6 Gesamt und Platz 4 in der Klasse beenden.
Der Serie “Porsche Sports Cup Endurance” bestand aus zwei Rennen von jeweils 50 Minuten länge, bei dem sich die Fahrer Bertram Hornung und Mike Essmann abwechselten. In Runde 1 konnte Hornung nur mit großer Mühe die Kollission mit einem verlorenen Rad seines Hauptkonkurrenten vermeiden. Er landete auf Platz 5 Gesamt und Platz 2 in der Klasse.
Auch das zweite Rennen lief für Hornung zufriedenstellend, so dass er mit Platz 5 Gesamt und Platz 2 in der Klasse als bestes Amateurteam abschloss.
Nach diesem vierten Rennwochenende von sechs steht Hornung in der Serie “Porsche Sports Cup” stabil auf Platz 3 in der Klasse und Platz 6 Gesamt. Bei “Porsche Sports Cup Endurance” stehen die beiden Fahrer sowohl in der Klasse als auch gesamt auf Platz 3.
Quelle: Hornung Motorsport
forum Kommentare