Neuer Pfarrer in Spöck eingeführt

Dekan Reppenhagen, Pfarrer Hamann, OB Becker, Kirchengemeinderat Mayer

Bild: Karl-Hermann Simon

Pressemitteilung von Evang. Kirchengemeinde Spöck | 19.09.2019 20:18 | Keine Kommentare

Am vergangenen Sonntag, den 15. September, exakt zwei Jahre, nachdem Pfarrer Wolfgang Walch in den Ruhestand verabschiedet worden war, konnte die Evangelische Kirchengemeinde Spöck ihren neuen Pfarrer Stefan Hamann begrüßen.

Pfarrer Stefan Mayer, Dekan Martin Reppenhagen

In einem Wahlgottesdienst im vergangenen Jahr war Pfarrer Hamann vom Spöcker Kirchengemeinderat und Dekan Martin Reppenhagen einstimmig gewählt worden (wir berichteten). Nun war es endlich soweit und Pfarrer Hamann wurde in sein neues Amt eingeführt. Dekan Reppenhagen hielt den Gottesdienst und erzählte von Pfarrer Hamanns Vergangenheit: sein Hobby Fußball, seine Trainererlebnisse und seine vorangegangenen Pfarrstellen.

Auch Pfarrer Hamann hatte die Gelegenheit, zur Gemeinde zu sprechen, und berichtete auch vom noch im Sanierungszustand befindlichen Pfarrhaus. Die evangelische Landeskirche hatte danach einer Versetzung nach Spöck erst zugestimmt, wenn das Pfarrhaus fertig saniert ist. Da dies aber noch eine Weile dauern wird, hat sich der Kirchengemeinderat mit dem Ehepaar Hamann auf eine Übergangslösung einigen können. Aktuell wohnen der Pfarrer und seine Frau in der Spechaastraße in einem angemieteten Gebäude.

OB Petra Becker, Pfarrer Stefan Hamann

Kirchen- und Posaunenchor rundeten den Gottesdienst musikalisch ab. Danach gab es im evangelischen Gemeindehaus einen kleinen Empfang für den neuen Pfarrer und seine Frau. Grußworte wurden unter anderem von Oberbürgermeisterin Petra Becker, dem IGV-Vorsitzenden Peter Fetzner, den katholischen Kollegen und dem CVJM gehalten. Der Vorsitzende des Spöcker Kirchengemeinderates, Klaus Mayer, würdigte Hamann und stellte noch ein paar Fragen über Spöck und Stutensee, die er (fast) alle mit Bravour bestand.

Quelle: Evang. Kirchengemeinde Spöck

Bildquellen

  • Einführung Pfarrer Hamann: Karl-Hermann Simon
  • Einführung Pfarrer Hamann: Karl-Hermann Simon
  • Einführung Pfarrer Hamann: Karl-Hermann Simon
  • Einführung Pfarrer Hamann: Karl-Hermann Simon

Kommentare

Kommentare sind geschlossen