meinstutensee.de


Oberbürgermeisterin besucht Thomas-Mann-Gymnasium

TMG-Schulleiterin Anzt (rechts) mit OB Becker

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 13.11.2019 20:44 | Keine Kommentare

Vergangene Woche war Oberbürgermeisterin Petra Becker zu Gast im Schulzentrum Stutensee im Thomas-Mann-Gymnasium. Im Rahmen des Rundgangs stand der Ausstausch zwischen Schulleitung und Schulträger im Vordergrund. Schulleiterin Silvia Anzt führt Becker durch die zuletzt neu gestalteten und modernisierten Räumlichkeiten sowie die fachbezogenen Technikräume, die Sternwarte und die Schulmensa.

Gleichzeitig tauschten sich Oberbürgermeisterin Petra Becker und Schulleiterin Anzt auch über den aktuellen Sachstand hinsichtlich der brandschutztechnischen Sanierungen aus. Zufrieden sei man mit dem neuen Standard, den man bereits in einigen Klassenzimmern vollständig eingerichtet habe, und der langfristig für alle Klassenräume umgesetzt werden soll:  Neben der modernen LED-Beleuchtung und dem runderneuerten Mobiliar, welche für eine angenehme Lernatmosphäre sorgen, ist auch die pädagogisch sinnhafte Medienimplementierung in Verbindung mit der bestehenden Tafel gut gelöst, so die Schulleiterin. Auch die IT- beziehungsweise Computerräume habe man neu konzeptioniert und positives Feedback seitens der Schülerinnen und Schüler und der Lehrerinnen und Lehrer erhalten.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • OB Petra Becker zu Gast im TMG: Stadt Stutensee
  • OB Petra Becker zu Gast im TMG: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X