meinstutensee.de


Innenminister Thomas Strobl bei Neujahrsempfang in Stutensee

Innenminister Thomas Strobl (CDU)

Bild: Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration BW/Laurence Chaperon

Pressemitteilung von CDU Stutensee | 07.01.2020 20:57 | Keine Kommentare

Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl ist Festredner beim traditionellen 28. Neujahrsempfang der CDU Stutensee am Sonntag, den 19. Januar 2020 um 11 Uhr in der Sängerhalle Friedrichstal. Innenminister Thomas Strobl wird bei der öffentlichen Veranstaltung zum Thema „Politische Herausforderungen 2020 – mit Mut und Tatkraft ins neue Jahr“ sprechen.

Der diesjährige Referent Thomas Strobl ist seit 12. Mai 2016 stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration des Landes Baden-Württemberg. Zuvor war er 18 Jahre direkt gewählter Abgeordneter des Deutschen Bundestags sowie 27 Jahre Mitglied im Stadtrat von Heilbronn. Außerdem ist Thomas Strobl seit 2011 Landesvorsitzender der CDU Baden-Württemberg und seit 2012 stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender. Strobl wurde 1960 in Heilbronn geboren. Nach dem Abitur in seiner Heimatstadt studierte er Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Quelle: CDU Stutensee

Bildquellen

  • Thomas Strobl: Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration BW/Laurence Chaperon

Kommentare

Kommentare sind geschlossen