Audio: Wochenrückblick KW5

Altpapier (Symbolbild)

Bild: wafr/pixabay.com

Von Olaf Matthei-Socha | 03.02.2020 22:59 | 1 Kommentar

Wir wollen mal ein neues Format testen: Der Wochenrückblick als Audio-Datei zum Nachhören. Für all diejenigen, die den einen oder anderen Text verpasst haben, gerade lesefaul sind oder einfach lieber Radio hören.

Die erste Version erstmal auf die Schnelle ganz „trocken“ nur mit Stimme und als Langfassung produziert. Sounds und Kapiteleinteilung zum einfacheren Hören folgen bei künftigen Audios 😉.

Bildquellen

  • Altpapier (Symbolbild): wafr/pixabay.com

Kommentare

Rolf Pessel

• Die Idee einer Audioversion gefällt mir sehr.
• Lob an Olaf, der sich schon jetzt als Sprecher in mein Ohr eingeschmeichelt hat :-).
• Die geplante Kapiteleinteilung ist unbedingt empfehlenswert.
• Geplante Sounds bitte sparsam und wirklich nur einsetzen, wenn es der inhaltlichen Klarheit dient. Leider gibt es zu viele Negativbeispiele bei Podcasts, bei denen die Sounds nur nerven oder gar als leise Hintergrundmusik gedacht, das akustische Verstehen des Gesprochenen jedoch erschweren.
• Neben einer Streamingversion gefiele mir auch eine leicht zu handhabende Downloadversion oder gar ein „echter“ Podcast, den ich dann in meiner Podcast App einfach nach gusto aktualisiere.