meinstutensee.de


Bauer sucht Frau in Friedrichstal

Show-Tanzgruppe "For Steps" TV Friedrichstal

Bild: Sabrina Strohal

Von Martin Strohal | 03.02.2020 21:51 | Keine Kommentare

Die 40. Prunksitzung des Elferrats des Liederkranz Friedrichstal vergangenen Samstag stand unter dem Motto der bekannten Fernsehsendung “Bauer sucht Frau”.

Unter der Leitung des Elferrates mit seinem Präsidenten Bernd Pfattheicher und dessen Vizepräsidentin Michaela Mai erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Sängerhalle ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Unterstützung hatten die Friedrichstaler von befreundeten Karnevalsvereinen aus der Region. Ein Highlight waren wieder die “Drei Schwätzer vom LCC” aus Leopoldshafen. Die Piraten aus Blankenloch schickten eine Gruppe Gardetänzerinnen vorbei. Der TV Friedrichstal begeisterte das Publikum mit den Showtanzgruppen “For Steps” und “In Motion”.

Das “Schwanenbalett”, die tanzenden Männer des Elferrats, brachte diesmal einen ganzen Bauernhof auf die Bühne.

Bernd Pfattheicher und Lutz Schönthal

Eine besondere Überraschung war der Auftritt von Ortsvorsteher Lutz Schönthal und Bernd Pfattheicher. Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, beispielsweise beim jährlichen Glühweinausschank in der Adventszeit, ließ es sich Schönthal nicht nehmen, eine Cover-Version des 70er-Jahre-Schlagers “Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen” zum Besten zu geben. Gemäß dem Motto der Prunksitzung war das Lied umgedichtet.

Bildquellen

  • Prunksitzung Friedrichstal 2020: Sabrina Strohal
  • Prunksitzung Friedrichstal 2020: Sabrina Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X