meinstutensee.de


Mitmach-Videos für Stutensee

Bild: kreAktiv in Stutensee

Von Martin Strohal | 28.03.2020 21:25 | Keine Kommentare

Die Corona-Krise hat das öffentliche Leben nahezu zum Stillstand gebracht. Vereine können ihre Aktivitäten nicht mehr durchführen. Viele Menschen sitzen zu Hause und langweilen sich.

Inzwischen verbreiten sich im Netz verschiedene Mitmacht-Aktionen. Da haben wir von meinstutensee.de gedacht: Das können wir in Stutensee auch und haben kurzerhand einen neuen YouTube-Kanal „kreAktiv in Stutensee“ ins Leben gerufen. Jeder Stutenseer Verein und gerne auch Einzelpersonen dürfen Videos mit wenigen Minuten Länge beisteuern. Der TV Friedrichstal hat bereits den Anfang gemacht. Einige Übungsleiterinnen haben ihre Trainingseinheiten aufgezeichnet. Dadurch bleiben die Mitglieder in Kontakt mit ihrem Verein, haben daheim etwas zu tun – und vielleicht finden sich ja auch neue Interessenten, die nach dem Ende der Kontaktsperre auch mal ein echtes Training vor Ort besuchen. “Rabatz Funtime” aus Büchig steuert Bastel-Videos für Kinder bei. Die Sammlung wird laufend erweitert.

Aufruf

Jede/r, der/die kurze, selbstgemachte Videos beisteuern will, darf sich bei uns unter redaktion@meinstutensee.de melden. Wir betreuen den Kanal redaktionell, damit sich nichts Unerwünschtes ansammelt.

Sprecht mit uns eure Idee ab, dann schnappt euch ein Handy und filmt euch (im Querformat)! Mehrere Videos eines Vereins gliedern wir in separaten Playlists. Der Inhalt der Videos soll die Zuschauer zum Mitmachen oder Nachmachen animieren. Gemeinsam malen, basteln, turnen, backen, singen, musizieren – euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Das Ganze ist eine spontane Aktion. Uns ist sehr bewusst, dass die meisten keine Profifilmausstattung daheim haben. Aber auch mit Handys kann man inzwischen passable Videos machen.

Meldet euch bei uns und helft mit, dass die Stutenseer Vereine gemeinsam etwas auf die Beine stellen können, getreu dem Motto „wir stehen zusammen“!

Bildquellen

  • kreAktiv in Stutensee: kreAktiv in Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X