meinstutensee.de


Neugestaltung der Unterführungen in Friedrichstal

Unterführung Rheinstraße

Bild: Marcel Tritschler

Von Marcel Tritschler | 17.03.2020 21:05 | Keine Kommentare

Am vergangenen Mittwoch beschloss der Ortschaftsrat Friedrichstal einstimmig, die Fußgänger-Unterführungen in der Rheinstraße sowie der Parkstraße neu zu gestalten. Hierzu will der GrauBau Blankenloch mit der Hilfe einiger Jugendlicher die Wände mit Graffitis neu besprayen. Ein erster Entwurf hierfür soll aber erst dem Ortschaftsrat vorgelegt werden.

Die Initiative für die Aktion ging vom GrauBau aus. Dieser ist auf den Ortschaftsrat zugekommen.

Die aktuelle Gestaltung der Unterführung Parkstraße wurde vom Ferienspaß 1995 durchgeführt. Ortsvorsteher Lutz Schönthal (CDU) betonte, dass es eine tolle Aktion für Jugendliche sei. Nach aktuellen Plänen, werden 15-20 Jugendliche für ein bis zwei Wochen an den Unterführungen arbeiten.

Die Unterführung Rheinstraße wurde bislang nicht gestaltet und ist mittlerweile durch Graffitis an den Wänden verunschönert worden.

Bildquellen

  • Unterführung Rheinstraße: Marcel Tritschler

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X