meinstutensee.de


Sonnensegel über Crowdfunding finanziert

Susanne Schiestl (Förderverein), Kristine Schritz (Förderverein), Christa Gorenflo (Leitung), Jürgen Gareiß (Volksbank Stutensee-Weingarten)

Bild: Sabrina Strohal

Pressemitteilung von Kindergarten Regenbogen Friedrichstal | 03.03.2020 21:02 | Keine Kommentare

Vergangenen Herbst hatte der evangelische Kindergarten Regenbogen über eine Crowdfunding-Aktion Geld für die Wiederanbringung und Umgestaltung des bereits vorhandenen Sonnensegels im Außenbereich der Einrichtung gesammelt. Das Spendenziel von 4000 Euro für die Errichtung neuer Befestigungspfosten wurde erreicht. “Wir hatten mit Flyern für die Crowdfunding-Aktion geworben”, so Susanne Schiestl vom Förderverein des Kindergartens.

Knapp 150 Spender unterstützten den Kindergarten auf diese Weise.

Das Sonnensegel selbst war bereits im Spätjahr 2019 installiert worden. Der Förderverein des Kindergarten Regenbogen hatte es vorfinanziert. Zur symbolischen Übergabe kamen nun Vertreter von Kindergarten, Elternbeirat, Förderverein und Volksbank, über die die Crowdfunding-Aktion gelaufen war, zusammen.

Quelle: Kindergarten Regenbogen Friedrichstal

Bildquellen

  • Crowdfunding Sonnensegel Kindergarten Regenbogen: Sabrina Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen