meinstutensee.de


Videos von Stutenseer Vereinen

Bild: kreAktiv in Stutensee

Von Martin Strohal | 19.04.2020 20:56 | Keine Kommentare

Ende März hatten wir von meinstutensee.de den YouTube-Kanal “kreAktiv in Stutensee” ins Leben gerufen, um eine Sammelstelle für Mitmachvideos der Stutenseer Vereine zu bieten.

Inzwischen – nicht einmal einen Monat später – sind knapp 30 Videos auf dem Kanal zu finden. Der TV Friedrichstal hat sich mit einer ganzen Reihe an Bewegungs-Mitmach-Filmchen für Erwachsene und Kinder beteiligt. Das Fitbleiben zu Hause wird ebenfalls von der TSG Blankenloch unterstützt.

Kinder, die basteln wollen, finden ein paar Videos von Rabatz Funtime aus Büchig. Und der Friedrichstaler Backhausverein zeigt, wie man selbst einen Hefezopf oder ein Roggenbrot herstellen kann. Neu dabei ist auch der Musikverein Harmonie Blankenloch mit einem “Musik am Fenster”-Video.

Nach wie vor freuen wir uns über weitere Vereine, die sich mit ihrer Handy-Kamera beteiligen wollen. Das häusliche Mitmachen und das Erhalten des Kontakts zu den örtlichen Vereinen steht dabei im Mittelpunkt. Natürlich sind auch Einzelpersonen herzlich eingeladen mitzumachen, wenn sie besondere Kenntnisse oder Fähigkeiten haben und andere zum Mitmachen motivieren wollen. Eine Mail an redaktion@meinstutensee.de genügt.

Bildquellen

  • kreAktiv in Stutensee: kreAktiv in Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen