Die Stadt Stutensee wird ihren Kombihof im Stadtteil Blankenloch und die Grüngutsammelstellen in den einzelnen Stadtteilen ab dem 13. Mai wieder zu den regulären Zeiten öffnen. Um das Infektionsrisiko durch das Coronavirus (SARS-CoV 2) für Personal und Bürgerinnen und Bürger zu senken, gelte es dabei jedoch wichtige Sicherheitsvorkehrungen zu beachten.
Weiterhin dürfe nur eine bestimmte Zahl von Anlieferenden die Sammelstelle gleichzeitig nutzen. Die Einfahrt und den Zugang regele zusätzliches Aufsichtspersonal, dessen Anweisungen befolgt werden solle. Die Stadtverwaltung bittet darum, genügend Zeit einzuplanen, besonders vorsichtig zu fahren, den Verkehr nicht zu behindern und in den Fahrzeugen oder mit Abstand zu anderen Personen zu warten.
Die einzelnen Abladestellen in den Sammelstellen sollen nur nach Aufforderung durch das Personal und von so vielen Personen genutzt werden, sodass ein Abstand vom mindestens 1,50 Metern zu anderen Personen eingehalten werden könne. Eingeschränkt werde die Abfallberatung und die Hilfe beim Ausladen der Abfälle. Schilder würden auf die Wartezone für die Fahrzeuge, die neuen Regelungen und Hygienevorschriften hinweisen. Zum Schutz von anderen Personen werde dringend empfohlen, wie beim Einkaufen die Nase und den Mund zu bedecken, in dem man beispielsweise eine Maske oder einen Schal trägt. . Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und Beachtung dieser Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger.
Ab dem 13. Mai gelten somit wieder folgende, reguläre (Sommer-)Öffnungszeiten:
Kombiwertstoffhof Blankenloch
- Mittwoch und Freitag von 15 bis 17.30 Uhr
- Samstag von 9 bis 14 Uhr
Grüngutsammelplätze in Büchig, Friedrichstal, Spöck und Staffort:
- Mittwoch von 15 bis 17.30 Uhr
- Samstag von 9 bis 14 Uhr
Quelle: Stadtverwaltung Stutensee
forum Kommentare