Geänderter Buslinienverkehr ab 15. Juni

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Beitragsbild: KVV

Pressemitteilung von Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) | 06.06.2020 15:00 | Keine Kommentare

Zum Fahrplanwechsel am 14. Juni werden einige Änderungen auf Bus-Linien des KVV in Kraft treten. Ein Teil der Änderungen betrifft dabei den Schülerverkehr (dann ab 15. Juni) und ist dem geänderten Bedarf angepasst. In Stutensee betrifft das die Buslinien 121 und 125.

Der Karlsruher Verkehrsverbund informiert. Folgende Änderungen würden vorgenommen:

  • Linie 121 Weingarten – Staffort – Blankenloch

Voraussichtlich bis zum Schuljahresende am 29. Juli werde der Schulverkehr den veränderten Anforderungen des Gymnasiums Blankenloch angepasst. Der Schulkurs um 6.46 Uhr ab Weingarten Burgstraße werde nach hinten verlegt und starte dort erst um 7.14 Uhr. Neu hinzu komme eine Fahrt um 11.20 Uhr ab Blankenloch Schulzentrum über Staffort und Waldbrücke nach Weingarten als Verstärker des bestehenden Kurses um 11.06 Uhr ab Schulzentrum. Analog setze sich die zusätzliche Fahrt in Weingarten direkt in einen Gegenkurs ab Uhlandplatz 11.29 Uhr fort, der –wiederum über Waldbrücke und Staffort geführt – das Schulzentrum um 12.05 Uhr erreicht. Die Schulfahrten ab Schulzentrum um 12.01 Uhr und 13.15 Uhr würden entfallen.

Die Fahrt um 12.54 Uhr ab Schulzentrum werde über Staffort und Waldbrücke umgeleitet und bediene in Weingarten sämtliche anfahrbaren Haltestellen. Außerdem werde die normalerweise nur montags bis donnerstags benötigte Fahrt um 15.35 Uhr ab Schulzentrum auch freitags angeboten. Der Beförderungs-Bedarf für die Realschule Blankenloch mit Zufahrten zur ersten und zweiten sowie Rückfahrten nach der vierten, fünften und sechsten Schulstunde werde zumindest mit je einem Standardbus aufrechterhalten.

  • Linie 125 Waghäusel – Hambrücken – Forst – Bruchsal – Karlsdorf-Neuthard – Spöck – Karlsruhe

Auf dieser Linie werde lediglich die bisherige Fahrt um 7.34 Uhr montags bis freitags an Schultagen vom Bahnhof Bruchsal zur Kollwitz-Schule um drei Minuten nach hinten verschoben, um einen besseren Anschluss zur Stadtbahn aus Karlsruhe herzustellen.

Quelle: Karlsruher Verkehrsverbund (KVV)

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