Ab dem 15. Juni ist der Betrieb von Betreuungsangeboten der verlässlichen Grundschulen, der flexiblen Nachmittagsbetreuung von Horten an Schulen sowie der Ganztagesbetrieb grundsätzlich wieder zulässig, soweit auch wieder entsprechender Präsenzunterricht für die Schülerinnen und Schüler stattfindet.
Die Stadtverwaltung prüfe derzeit die erforderlichen personellen und räumlichen Bedarfe sowie die mögliche Gruppenkapazität unter Einhaltung der infektionsvorbeugenden Hygienebestimmungen. „Wir möchten durch die zeitnahe Wiederaufnahme der verlässlichen Grundschule für bereits angemeldete Kinder die Stutenseer Familien entlasten und nach dieser langen Zeit einen weiteren Schritt in Richtung Normalität wagen“, erklärt Oberbürgermeisterin Petra Becker.
Ziel sei, nach Wiederaufnahme der Regelbetreuung an den Grundschulen, alle Kinder wieder zu den üblich angemeldeten Zeiten zu betreuuen. Dies werde voraussichtlich ab Anfang Juli bekanntgegeben. Bei Unklarheiten oder Fragen kann sich an das FamilienBüro Stutensee (Telefon 07244/969-131; E-Mail an familienbuero@stutensee.de) gewendet werden. Weitere Informationen finden sich auch auf der Website der Stadtverwaltung.
Bearbeitet am 10.06.2020.
Quelle: Stadtverwaltung Stutensee
forum Kommentare