meinstutensee.de


Pflegemaßnahmen an Hauptwirtschaftswegen

Symbolbild

Bild: Pixabay - Rudy and Peter Skitterians

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 03.06.2020 12:00 | Keine Kommentare

An den Wegrändern Stutensees sollen Pflegemaßnahmen vorgenommen werden.

Im Laufe des Monats Juni sollen analog der letzten Jahre die Bankette der Hauptwirtschaftswege auf der Stutenseer Gemarkung Stück für Stück wieder gepflegt werden. Aufgrund der Witterung seien die Bestände mittlerweile sehr hoch und ausladend, sodass die Verkehrssicherheit an einigen Stellen nicht mehr gewährleistet werden kann, so die Stadtverwaltung Stutensee.

Außerdem seien die zahlreichen invasiven Neophyten wie die amerikanische Goldrute, japanischer Staudenknöterich, Ambrosia und viele Mehr zurückzudrängen, damit diese die heimischen Wildpflanzen nicht verdrängen. Durch die zeitgerechte Maßnahme werden die vorhandenen Wildkräuter aufwachsen und im Spätsommer noch ein zweites Mal aufblühen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Pflegemaßnahmen: Pixabay - Rudy and Peter Skitterians
Werbung

Kommentare

Kommentare sind geschlossen